Elbekirchentag

Beschreibung

• Die Klosterkirche ist das geistliche Zentrum mit Bibelarbeiten und Tagzeitengebeten aber auch Zeiten der Stille und Besinnung.
Am späten Nachmittag wird es das Konzert „Klangprojekt Leipzig“ geben und abends noch ein Taizé-Gebet „Nacht der Lichter“.
• Die Marienkirche ist das musikalische Zentrum mit verschiedenen musikalischen Angeboten. Zur vollen Stunde erklingt die Orgel und dazwi-schen dürfen alle gern miteinander singen. Außerdem stehen hier noch eine Tanzaufführung zu einer lateinamerikanischen Messe, ein Konzert des Handglockenchores Bad Schandau und das gemeinsame Kirchplatzkonzert der Bläser aus dem Kirchenbezirk auf dem Programm. Parallel wird im Ge-meindehaus ein Trommel-Workshop stattfinden, dessen Ergebnisse in das Abendkonzert „Spectachoral“ einfließen.
• Auf der Elbwiese findet das große Familienprogramm mit verschiede-nen Aktivitäten zum Thema statt. Hier werden sich Gruppen und Initiativen der Region präsentieren und auf der Bühne gibt es thematische Talkrunden und musikalische Beiträge von Gospel bis Pop. Abends ist dies der Ort für unsere Jugend mit verschiedenen Aktionen und Konzerten (u.a. Samuel Rösch).
• Darüber hinaus sind die Kirchgemeinden mit ihren Aktionen im Kirchgemeindendorf auf dem Markt präsent und laden zum Kaffeetrinken ein.
Auch die ein oder andere Überraschung wird es noch geben.
Genauere Informationen unter: https://www.kirchenbezirk-pirna.de/aktuelles/elbekirchentag-2024

Datum/Uhrzeit

Sa, 24.08.2024