„Nachhaltiger leben“ – Workshop am Samstag, dem 5. Februar 2022, im Pfarrhaus Lohmen, 10.00 -11.30 Uhr

Beschreibung

Bei welchem Emailanbieter lege ich meinen Account an?
Welchen Telefonanbieter und Energieversorger wähle ich?
Welcher Bank vertraue ich mein Geld an?
Mit welchen Putzmitteln säubere ich meine Wohnung? …
Jede/r von uns trifft Entscheidungen, doch die meisten Dienstleister arbei-ten profitorientiert. Nachhaltigkeit, Naturschutz und Gerechtigkeit spielen in ihrer Unternehmensführung keine große Rolle.
Inzwischen gibt es jedoch Alternativen.
Der Energieberater und Umwelttechniker Florian Wachler aus Leipzig hat sich auf die Suche gemacht, ist fündig geworden und wird uns informieren und von seinen Erfahrungen berichten. Außerdem wird er uns zeigen, wie man sich preisgünstig eigene umweltfreundliche Wasch- und Putzmittel und ein Deo selbst herstellen kann.
Bitte meldet euch bis spätestens 28.01.2022 zum Workshop an (Pfarramts-büro Lohmen (Tel.: 03501/588032, Email: kg.lohmen@evlks.de) und gebt Bescheid, ob und an welcher „Probemischung“ (Waschmit-tel/Putzmittel/Deo) ihr interessiert seid. Für die Materialien wird ein kleiner finanzieller Beitrag erbeten.
Pfarrerin Steffi Wachler-Doehring.

Datum/Uhrzeit

Sa, 05.02.2022 10:00 – 11:30 Uhr

Veranstaltungsort

-
-
-

Angaben zum Veranstalter

-
-
-