Liebe Gemeinde,
auch in diesem Jahr werden wir, die BläserInnen des Graupaer Posaunenchores im Advent wieder
an vielen Stellen in unserer Region zu hören sein, wo wir mit unserer Musik die frohe Botschaft von Advent und Weihnachten verkündigen. Wir würden uns freuen vielen von Ihnen dabei zu begegnen. Deshalb schreiben wir unsere Stationen zur Terminplanung für Sie auf.
Wie in jedem Jahr werden wir eine Kollektenbüchse dabeihaben und Sie um Ihre Spende bitten. Die dabei eingenommenen Gelder wollen wir teilen. Dieses Jahr haben wir beschlossen, erneut für eine zurzeit in Peru lebende Familie zu spenden, wie wir es vor einigen Jahren schon für Familie Mörl getan haben. Familie Malisi ist seit 2015 am Missionsspital "Diospi Suyana" in Peru beschäftigt. Das Hospital ist für die medizinische Versorgung der indigenen Ureinwohner aufgebaut worden. Die Arbeit der Familie dort ist eine ehrenamtliche Tätigkeit und die Familie ist auf Spenden angewiesen.
Tobias Malisi habe ich als Anästhesisten im Herzzentrum Dresden kennen gelernt. Auch in Peru
arbeitet er als Anästhesist. Seine Frau Renate kümmert sich um die beiden Kinder, Julian und
Mavi, und engagiert sich als Sozialpädagogin im sozialen Bereich. Wer mehr über Malisis wissen
möchte, kann sich gern auf der Internetseite www.malisis-in-peru.de informieren.
Heike Creutz und Wiebke Groeschel.

Freitag    25.11. 17.00 Uhr Grundschule Graupa
Samstag 26.11. 15.00 Uhr Weihnachtsmarkt Liebethal