Rückblick 2017

Freitag, 22.09.2017, 19.00 Uhr - LUTHER TRIFFT JAZZ
Uta Hoffmann (Gesang); Silke Krause (Piano);
Steffen Peschel (Bass), Görlitz

Uta Hoffmann (Gesang); Silke Krause (Piano); Steffen Peschel (Bass)

Silke Krause und Steffen Peschel spielen mit einer Liebe zum Detail und einem Groove, dass man ohne Probleme auf percussive Instrumente verzichten kann. Uta Hoffmann singt unvergleichlich die Texte von Paul Gerhardt, Martin Luther und anderen mit einer Liebe und Hingabe, daß sich bei manchem Hörer alt bekannte Texte neu erschließen.
Alle drei zusammen verzaubern ihr Publikum mit jazzigen Bearbeitungen der schönsten Choräle, die unser Gesangbuch zu bieten hat. Sie werden im neuen Gewand mit viel Musikalität und Spaß an der Improvisation dargeboten. Und sie zeigen uns auf, wie schön und modern diese alten Texte und Melodien sind.
Gott hat nicht mit der Bibel zu sprechen aufgehört. Er spricht noch immer, auch durch diese Musik. Das ist Reformation im 21. Jhd.

 

Das Programm „Luther trifft Jazz“ soll ein Wegweiser sein. Ständig wird es überarbeitet. Ein Fest für Augen und Ohren.        www.steffen-peschel.de

Samstag, 23.09.2017, 19.00 Uhr - LEBENSFREU.DE
Stephan Krawczyk (Gitarre/Gesang), Berlin

Stephan Krawczyk

„Stephan Krawczyk bräuchte im Grunde gar keine Musikinstrumente, um sein Publikum einen Abend lang zu unterhalten. Denn das, was er zu erzählen hat, fesselt. Er nimmt sein Publikum musikalisch und literarisch mit auf die Reise durch sein bewegtes Leben und hinterlässt damit einen großen Eindruck.“ (WR)
„Über all dem liegt die wunderbare Musikalität von Stephan Krawczyk, der Konzertgitarre studierte, aber auch sein Bandoneon mit Kunst und Hingabe spielt. Er trommelt sich auf Brust und Schenkel, spielt virtuos auf der Maultrommel und auch auf der kleinen Gitarre seines Sohnes. Mit seiner leidenschaftlichen Art zu singen, gewinnt er die Herzen seiner Zuschauer schnell. Was nach den zwei Stunden Konzert bleibt, ist der Eindruck von einem Mann, reich an Talenten, den das Leben hin- und hergeworfen hat, und der seine Kämpfe u fechten hatte und hat. Und der dabei nicht bitter geworden ist, sondern klug. Irgendwie erleuchtet.“ (EJZ)        www.stephan-krawczyk.de

Sonntag, 24.09.2017, 10.00 Uhr - MUSIK-GOTTESDIENST
mit dem Weltmusikensemble der Musikschule Sächsische Schweiz e.V.
Musikschule Sächs.Schweiz

Sie können den Flyer_GrundTon_2017.pdf  gern herunterladen, ausdrucken, verteilen oder verschicken.

« zurück