Rückblick 2015

Mit ihren 10 Saiten begann das Zwei-Mann Orchester Tom Götze (Bass) und Stephan Bormann (Gitarre) am Freitag den 09.10. den Liebethaler Grundton. Sie begeisterten das Publikum mit ihrer Leidenschaft zur Musik und erzeugten einzigartige Klangwelten, von rhythmisch mitreißend bis sanft, fast meditativ. Der Kirchenraum wirkte abends sehr anheimelnd und erschien immer wieder in anderen Farben.

Samstag rockte „Wildes Holz" die gut gefüllte Liebethaler Kirche. Drei Männer, die mit ihrem Können auf Bass, Gitarre und unzähligen Flöten überzeugten, transportieıten aber vor allem den Spaß und die Freude an der Musik.

Um den reinen Männerabenden etwas entgegen zu setzen, begeisterten am Sonntag im Musik-Gottesdienst die jungen Frauen des Weltmusikensembles der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. mit Musik aus aller Welt. Beeindruckend war ihr Können auf vielfältigen Instrumenten. Besonders war für mich der Moment, als sie mit Klangschalen den Kirchenraum in einen Klangteppich aus Tönen verwandelten. Es war wie getragen werden in einem Meer aus Klangwellen.

Der donnernde Applaus sprach in allen Konzerten für sich.......

Janet Räubig