Der Kirchenvorstand hat in diesem Jahr alle seine Sitzungen als ZOOM-Meeting gehalten. Dabei sind ganz praktische Beschlüsse z.B. zum weiteren Bauverlauf an der Graupaer Kirche notwendig gewesen (29.03. Vergabe Natursteinarbeiten, Bekrönung, 10.05. Vergabe Geläuttechnik), die bereits durch die AG Kirchendach vorbereitet waren. Aber auch das Gemeindeleben hat uns in jeder Sitzung beschäftigt. Am 02.04. ist noch einmal eine aktuelle Abstimmung zu den Ostergottesdiensten erfolgt, im April haben wir darüber beraten, welche Form der Abendmahlsfeier wir bei sinkenden Inzidenzwerten praktizieren wollen bzw.  Details  zum Konfirmandenvorstellung  und  Konfirmandenabendmahl. Im April  sind  außerdem  Beschlüsse  zu  Baumpflegearbeiten  auf  dem  Graupaer Friedhof getroffen worden und zur Restaurierung von Schriftzügen am Liebethaler Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges. In der Mai-Sitzung wurde nach Vorlage des Friedhofsausschusses die Schaffung weiterer Urnenwahlgräber auf dem Friedhof Graupa beschlossen sowie die Vergabe des Auftrages für die Schwerhörigenanlage in der Graupaer Kirche. Am ersten Juni-Wochenende wird sich der Kirchenvorstand zu einer 24-Stunden-Klausur treffen, um vor allem den inhaltlichen Weg unserer Gemeinde neu zu bestimmen.     B. N.