Die Kirchenvorstandssitzungen fanden in den letzten Monaten ausschließlich als Videokonferenz statt. In zwei Kurzsitzungen ging es um eine Friedhofsfrage und die Vergabe der statischen Sanierungsarbeiten im Zuge des Kirchenbaus.

In der Februarsitzung standen echte Schwergewichte auf der Tagesordnung. Die Gemeindepädagogen im Bereich unseres Kirchgemeindebundes Deborah & Daniel Gräßer, sowie Marcus & Nadine Hohenhausen haben ein gemeindepädagogisches Konzept für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien entwickelt, das in dieser Sitzung vorgestellt und beraten wurde. Ein weiteres Schwergewicht war der gemeinsame Haushaltsplan unseres Kirchgemeindebundes, der zunächst in den Kirchenvorständen der beteiligten Kirchgemeinden beraten und dann vom Vorstand des Kirchgemeindebundes beschlossen wird. Der aktuelle Stand der Konfirmandenarbeit und überhaupt die Gemeindearbeit unter den noch immer bestehenden Corona-Bedingungen waren weitere Beratungsthemen. Außerdem beschloss der Kirchenvorstand die malermäßige Überholung der Gemeinderäume im Pfarrhaus Graupa, die bis Ende April erfolgt sein soll.              

« zurück