Am 7. Dezember hat sich der am 1. Advent neu eingeführte Kirchenvorstand zu seiner ersten Sitzung getroffen. Dabei wurde die bestehende Geschäftsordnung um die Möglichkeit des Beschlusses auf elektronischem Weg erweitert, wenn es sich nicht um Personalfragen oder grundsätzliche Fragen handelt.  
Herr Armin Groß wurde zum Vorsitzenden und Pfarrer Burkhard Nitzsche zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands gewählt.  
Pfarrer Burkhard Nitzsche und Frau Anke Schwind sind mit der Vertretung der Kirchgemeinde Graupa-Liebethal im neuen Kirchgemeindebund Oberelbe Pirna beauftragt worden.
Außerdem wurde in dieser Sitzung der Auftrag zur Herstellung und Montage des neuen Eichenholzglockenstuhls für die Kirche Graupa entsprechend dem Votum der AG Kirchendach an die Glockenstuhl-Zimmerei Sebastian & Andreas Müller GbR in Thalheim vergeben.  
Für die Januar-Sitzung gab es keine zwingenden Gründe.
Die Februar-Sitzung wird am 01.02.2021 als Video-Konferenz stattfinden.  
 
      Pfarrer Burkhard Nitzsche

« zurück