In der Kirchenvorstandssitzung vom 8. Juni war das Hauptthema die Schlussphase in der Kandidatenfindung für die Kirchenvorstandswahlen 2020 – 2026. Vom bisherigen Kirchenvorstand haben vier Mitglieder erklärt, für die nächste Wahl nicht mehr zu kandidieren. Bei der Suche nach Kandidaten für den Kirchenvorstand wurden Gemeindeglieder aller Alters- und Interessengruppen, sowie aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde bedacht und werden auf eine Kandidatur für den Kirchenvorstand angesprochen. Es wurde namentlich festgelegt, wer welche der 16 genannten Gemeindeglieder anspricht.
Wahlvorschläge bzw. Bereitschaftserklärungen für Kandidatur zu den Kirchenvorstandswahlen können noch bis zum 02.08.2020 im Pfarramt Graupa (Borsbergstr. 32) eingereicht werden.  Weiterhin wurde das Hygienekonzept der Kirchgemeinde durch Beschluss bestätigt, die Anschaffung eines weiteren Abendmahlskelches für die Kirche Graupa, die Verwendung des Haushaltsüberschusses 2019 und Sicherung unserer Kirchenbücher durch Mikrofilm beschlossen. Am 24.06., 06.07. und 17.07. hat der Kirchenvorstand sich mit einem kritischen Einwurf zum Umgang mit den Corona-Vorschriften  beschäftigt, die Frage der Kandidatensuche noch einmal fortgesetzt und Beschlüsse zur Vergabe einzelner Gewerke bei den Bauleistungen an der Kirche Graupa getroffen, diese wurden jeweils von der AG Kirchendach vorbereitet.