In  der  Märzsitzung  des  Kirchenvorstandes  stand  noch  einmal  das  Bauvorhaben zur Trockenlegung des Jugendkellers im Pfarrhaus Graupa zur Beratungan,  außerdem  wurde  der  Finanzierungsplan  für  die  Sanierung  des  Glockenstuhls der Kirche Graupa beschlossen. Als Mitglieder des Friedhofausschusses wurden  benannt  Magret  Gärtner,  Irina  Hradsky,  Dr.  Dieter  Küchler,  Sabine Kunert, Ulrich Müller, Matthias Piel, Falk Schönberg und Bianca Wehner. Der Friedhofsauschuss  berät  alle  Fragen,  die  in  der  Entwicklung  und  Gestaltung unserer  Friedhöfe  in  Graupa  und  Liebethal  anstehen.  Der  Kirchenvorstand wurde außerdem von der AG Kirchendach über die weiteren Fortschritte der Bauvorbereitung unterrichtet und befasst sich kontinuierlich mit den weiteren Schritten, die zur Bildung des Ev.-Luth. Kirchgemeindebundes Oberelbe Pirna notwendig sind. Die Aprilsitzung ist coronabedingt entfallen. In einer nachgeholten informativen Sitzung am 29. April wurden notwendige Beschlüsse zur Kirchenvorstandswahl  getroffen  (Berufung  des  Wahlausschusses,  Auslesung der Wählerliste). In der Maisitzung hat der Kirchenvorstand nachträglich zugestimmt, dass Frau Deborah Gräßer die Christenlehre in Graupa übernimmt und ihrer Bewerbung für die Gemeindepädagogenstelle in unserer Schwesterkirchgemeinde  Pirna  zugestimmt.  Entsprechend  dem  Votum  der  AG  Kirchendach wurde  die  Reparatur  der  Graupaer  Kirchenheizung  unter  Weiternutzung  der vorhandenen  Fußbodenheizung  beschlossen.  Außerdem  wurden  coronabedingte Fragen des Gemeindeleben beraten.