In seiner Mai-Sitzung hat sich der Kirchenvorstand u.a. mit Personalfragen, der Vergabe von Bauleistungen am Liebethaler Erweiterungsbau und dem weiteren Ausbau der Teeküche in der Graupaer Kirche, wodurch die Durchführung des Kirchenkaffes und die Nutzung der Graupaer Kirche insgesamt wesentlich verbessert wird, beschäftigt. In der Juni-Kirchenvorstandssitzung wurde ein Ergebnis der Kirchenvorstandklausur aufgegriffen: Über manche Aktivitäten in unserer Gemeinde ist zu wenig bekannt oder die Akteure verschiedener Gruppen wissen voneinander zu wenig. Deshalb soll in Zukunft regelmäßig über Gemeindekreise und andere Aktivitäten im Gemeindebrief berichtet werden. Dazu soll ein „Berichtsteam“ gebildet werden, welches nach und nach die einzelnen Kreise besucht und kurze Beiträge für den Gemeindebrief schreibt. Des Weiteren wurde der Gottesdienstplan für 2019 besprochen sowie Friedhofs- und Finanzfragen beraten.

Pfarrer Burkhard Nitzsche