Der Kirchenvorstand hat sich in den vergangenen zwei Monaten mit vielen Fragen unseres aktuellen Gemeindelebens beschäftigt: Einsetzung einer Arbeitsgruppe für die Baudurchführung des Erweiterungsbaus an der Kirche Liebethal, Krippenspiele, Weihnachtsgottesdienste, Sternsingen, Weltgebetstag, Personalfragen usw. Erfreut hat der Kirchenvorstand registriert, dass unsere Gemeindeglieder in der finanziellen Unterstützung unserer Gemeinde nicht nachlassen, sondern sich sogar steigern. Wir haben im Jahr 2017 das höchste Kirchgeldergebnis, dass es in unserer Kirchgemeinde je gegeben hat: 19.489,00 €. Der Kirchenvorstand dankt allen Kirchgeldzahlern für dieses Zeichen des Vertrauens in die Arbeit unserer Gemeinde. Für das Jahr 2018 bleiben die bestehenden Kirchgeldsätze in Geltung. Kirchensteuer, die über das Finanzamt eingezogen wurde (Landeskirchensteuer) wird in unserer Gemeinde auf das Kirchgeld angerechnet.