Der Kirchenvorstand hat sich in seiner Februarsitzung mit dem Aufhebungsvertrag für Frau Meisel und den Ausschreibungstexten für die Neubesetzung der Gemeindepädagogenstelle befasst, um eine möglichst umgehende Wiederbesetzung der Stelle anzuregen. Außerdem wurden die Fragebögen vom Mitarbeiterempfang im Blick auf unsere Gemeindearbeit ausgewertet. In der Märzsitzung wurden die Gemeinderüstzeit beraten und die Erfahrungen aus dem ersten nahezu vollständigen Durchlauf unseres gemeinsamen Konfirmandenkonzepts ausgewertet. Außerdem wurden Beschlüsse für den geplanten Erweiterungsbau an der Kirche Liebethal getroffen (Finanzierungsplan, Auftrag Bauplanung an Herrn Michael Baer, Auftrag Statik an Herrn Albrecht Böhner). Seit das Pfarrhaus Liebethal ausschließlich zu Wohnzwecken genutzt wird, fehlt unserer Gemeinde dort ein Raum, der für Christenlehre, Frauendienst, die Liebethaler Grundgedanken, oder auch als Künstlergarderobe bei Konzerten zu nutzen ist. Durch Toilette und Teeküche wird die Funktionsfähigkeit dieses Erweiterungsbaus abgerundet. Wir werden über dieses Vorhaben noch im Detail berichten.

Pfarrer Burkhard Nitzsche