In der Februarsitzung hat sich der Kirchenvorstand mit Berichten und Ideen zu aktuellen Vorhaben im Gemeindeleben (Jukon on Tour, Passionsandachten, Vortrag Matthias Piel, Foto-Ausstellung Andreas Michel) beschäftigt.

Ein Beschluss war die Vergabe des Auftrages zu Renovierungsarbeiten an der Feierhalle Graupa, in Höhe von 8.217,76 €, an die Firma Christian Kotte (Pirna). Der umfangreichste und wichtigste Tagesordnungspunkt der Märzsitzung war der Beschluss zur überarbeiteten Friedhofsordnung für Graupa-Liebethal. Im Vorfeld dazu hat Herr Matthias Piel die Friedhofsordnung in allen Details auf den heutigen Stand gebracht und mit dem Regionalkirchenamt abgestimmt, so dass sie für lange Zeit eine gute Grundlage für die Gestaltung und Verwaltung unserer Friedhöfe darstellen wird.

Neben anderen kleineren Beratungsthemen, wurde auch der Auftrag für einen Sakristei-Schrank für die Kirche Liebethal in Höhe von 1.455,73 € an die Firma Schindler (Dürrröhrsdorf-Dittersbach) vergeben.