In seiner Dezembersitzung hat sich der Kirchenvorstand noch einmal detailliert mit allen Planungen und Festlegungen für die Weihnachtsgottesdienste befasst.

Im Zusammenhang mit unserem Kirchnerseminar hatte uns unser Baupfleger Herr Richard Flache auf Details zu Arbeits-, Sicherheits- und Brandschutz hingewiesen, die kontinuierlich zu beachten sind. Auch das gehört zu den Aufgaben eines Kirchenvorstandes.

Die Steuerung für den Linearantrieb der Liebethaler Glocken ist in die Jahre gekommen. Die damalige Relaisschaltung wird durch eine elektronische Steuerung ersetzt. Dieser berührungslose Antrieb ermöglicht ein weiches und schonendes Läuten im Blick auf Glocke und Glockenstuhl. Die modernisierende Reparatur in Höhe von 3.272,75 € wird zu zwei Dritteln durch die Landeskirche finanziert.

In der Januarsitzung stand der Rückblick auf die Weihnachtsgottesdienste und -aktionen im Mittelpunkt. Der Kirchenvorsand hat den Kirchgeldbeschluss für 2022 getroffen, wonach die bestehenden Kirchgeldsätze unverändert weiter gelten. Außerdem sind weitere Schritte für den Aufbau eines Fahrdienstes zu den Gottesdiensten unserer Gemeinde besprochen worden. Darüber werden wir weiter informieren.