Rückblick Kinder-Musical-Freizeit

„In Emmaus ist noch nicht Schluss“ – ist der Titel des Ostermusicals was wir mit 33 Kindern und 7 Mitarbeitenden in den Osterferien eingeübt und dann am darauffolgenden Sonntag aufgeführt haben. Und der Name war auch auf unserer Freizeit Programm. Denn obwohl die Kinder in den Schulferien waren, war mit Lernen (leider) nicht Schluss. Es mussten Lieder und Texte gelernt werden, Melodien, Abläufe, Kulissenauf- und abbau und zwischendurch auch noch ein Zusammenleben mit anderen, mit denen man sonst gar nicht so viel zu tun hat. Neue Freundschaften wurden geknüpft, alte wurden wieder aufgeweckt. Die Kinder waren eifrig bei der Vorbereitung dabei und freuten sich auf die Aufführung, die dann hervorragend lief. Besonders muss man da hervorheben, dass die Kinder das ganze Musical in nur DREI Tagen gelernt haben.

Das ist wirklich eine ziemlich starke Leistung und wir Mitarbeitenden sind sehr stolz auf den Erfolg der Kinder. Untergebracht waren wir in der Tagungs- und Freizeitstätte am Weißen Hirsch in Dresden. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Leider war das Wetter nicht so gut, sodass wir nur einmal in die Dresdner Heide gehen konnten, um im Wald herumzutoben.

Ich bedanke mich, auch im Namen von unserem Kantor Florian Mauersberger und unserer FsJlerin Greta Heimann, ganz herzlich für die Hilfe der ehrenamtlich Mitarbeitenden: Elisabeth Zschernig, Gustav Schildbach, Magdalena Medger und Tilda

Deborah Gräßer

« zurück