Liebethaler GrundGedanken:

Vier Jahre „Liebethaler GrundGedanken“ (Mrz 2019)
 Seit vier Jahren treffen sich immer am ersten Dienstag im Monat, 19.30 Uhr ca. sechs bis zwölf Menschen um über den jeweiligen Monatsspruch zu sprechen und über Gedanken und Themen, die gerade bewegen. Natürlich fehlen dabei auch Gesang und Gebet nicht.  Gelegentlich haben wir auch den Rahmen des Gesprächskreises verlassen, so gab es einen Vortrag über die Situation in der Ukraine und bereits drei Mal zum Jahresbeginn eine musikalische Lesung. Manchmal wurde ich gefragt, ob das nur für Liebethaler sei. Natürlich nicht! Das Angebot richtet sich an alle Gemeindeglieder der Kirchgemeinde Graupa – Liebethal und natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen. Und es gibt sie auch immer wieder, sogar bis von Dohna! Wir haben diesen Gesprächskreis bewusst offen konzipiert. Nach den etwas beengten Anfangsjahren im Raum über der Sakristei haben auch die „Liebethaler GrundGedanken“ nun mit dem neuen Gemeinderaum an der Kirche einen wunderbaren Raum gefunden.
 Schauen Sie doch mal vorbei.
 Matthias Piel

Anbau Kirche Liebethal