Frauendienst Liebethal (auch offen für Männer):

Frauendienst / Seniorenkreis Liebethal

In Liebethal treffen sich seit vielen Jahren Frauen (und auch Männer) einmal monatlich zum Frauendienst. Nach einem thematischen Teil, in dem auch das Singen nicht zu kurz kommt, gibt es ein Kaffeetrinken, das Lied für die Geburtstagskinder des letzten Monats und einen Austausch über das aktuelle Geschehen in der Gemeinde. Mit Gebet und Segen endet der gemeinsame Nachmittag nach etwa zwei Stunden. Bisher fand diese Veranstaltung im Jugendgästehaus Liebethal statt und wir sind dankbar für die jahrelange Gastfreundschaft, die wir dort genossen haben. Seit Herbst letzten Jahres haben wir jetzt einen eigenen schönen und praktischen Gemeinderaum mit allem, was für eine solche Veranstaltung notwendig ist. Da sich unsere Runde in den letzten Jahren altersbedingt verkleinert hat, wollen wir diesen Neubeginn dazu nutzen, insbesondere Gemeindeglieder und andere Interessierte aus Liebethal, Bonnewitz oder Jessen für diesen Kreis zu gewinnen.

Wir können uns auch gern einen neuen Namen geben. Bis zum nächsten Termin, am Montag, dem 8. April um 14.00 Uhr, werden wir dazu Gemeindeglieder auch persönlich anschreiben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann kommen Sie einfach und bringen am besten gleich noch jemand mit.

Ihr Pfarrer Burkhard Nitzsche

Anbau