Jubeln sollen die Bäume des Waldes vor dem HERRN, denn er kommt, um die Erde zu richten. 1.Chr 16,33

Für Pirnas 800jähriges Stadtjubiläum 2033 sollen 800 neue Bäume gepflanzt werden, die - mit dem Bibelvers gesprochen - ihre Zweige in den Himmel recken und darüber jubeln, dass der Herr Gerechtigkeit auf Erden schaffen wird. Zum Dreiklang des konziliaren Prozesses gehört neben Bewahrung der Schöpfung und Gerechtigkeit auch der Frieden, dessen Wichtigkeit uns seit dem letzten Jahr wieder deutlicher wurde. Und auch das können Baumpflanzungen sein: Ein Zeichen für ein friedvolles, kooperatives Miteinander z. B. zwischen Partnerstädten im In- und Ausland.

Ich danke der Kirchgemeinde für ihr Engagement und für jeden weiteren privat gepflanzten Jubiläumsbaum (weitere Informationen unter www.pirna800.de). Sie können die Baumpflanzungen der Kirchgemeinde Graupa-Liebethal unterstützen mit Ihrer Spende an:
Kontoinhaber: Kassenverwaltung Pirna
IBAN: DE33 3506 0190 1617 2090 19
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck:GR 2621 Baumspende PIRNA 800

Helge Goldhahn

Eine Baum-Plakette zum Unkostenbeitrag von 5 € sowie nähere Informationen gibt es im Pfarramt Graupa oder bei Friedhofsverwalter Matthias Piel.