Der Kirchenvorstand hat sich in den Monaten März, April und Mai mit vielen wichtigen Themen im Leben unserer Gemeinde beschäftigt. Über Beratungsthemen, die vertraulichen Charakter haben oder in anderer Weise dem Datenschutz unterliegen, kann an dieser Stelle nicht berichtet werden. Maßgebliches Thema der letzten Monate war die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde. So hat der Kirchenvorstand die Erfahrungen aus dem ersten Jahr des neuen Konfirmandenkonzepts ausgewertet und mit Herrn Tobias Klotzsche das Praktikum in unserer Gemeinde. Die Frage des Abendmahls mit Kindern ist mehrfach gründlich bedacht worden. Erfreulich ist der Haushaltsüberschuss unserer Kirchgemeinde für das Jahr 2015 in Höhe von 15.651,02 € . Im Pfarrhaus Liebethal werden in den nächsten Wochen Instandsetzungsarbeiten in einem Umfang von 11.355,21 € ausgeführt.

Pfarrer Burkhard Nitzsche