Sternsingen 2017

Am ersten Schultag im Neuen Jahr waren 8 Sternsingerkinder aus unserer Gemeinde im Diakonischen Altenzentrum zu Besuch um den Bewohnern die Frohe Botschaft von Jesu Geburt und den Segen für das neue Jahr zu bringen. Die Kinder im Haus und die Lieder die sie singen sind eine große Freude für die Bewohner. Das ganze Jahr erinnert der Segen an den Zimmertüren an diesen Besuch.

  Sternsingen 2017-01-03 DAZ
Sternsingen Liebethal 2017-01-07 Sternsingen Liebethal 2017-01-07 Beim Sternsingen waren dieses Jahr
21 Kinder in unserer Gemeinde unterwegs. Leider konnten nicht alle angemeldeten Häuser besucht werden. Dafür war im Gottesdienst zur Ankunft der Sternsinger Gelegenheit, den Segensgruß noch mit nach Hause zu nehmen. Mit dem Wetterfrosch Quok haben wir zu einem Projekt der Sternsinger in Kenia viel erfahren. Mehr zu lesen im Predigtarchiv.
 

Es wurden für die beiden Projekte ( Siabonga & Kenosis), die unsere Gemeinde in Südafrika unterstützt insgesamt 2.297,29 € gesammelt.

Allen Spendern, den Kindern, Köchinnen sowie allen Begleiterinnen der Kinder noch einmal ein ganz herzliches  Dankeschön!“

« zurück