Mitarbeiterabend der Kirchgemeinde Januar 2016

Farbenfroher Rückblick

Das hätte ich nicht gedacht: Ca. 70 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter begleiten durch ihr Tun unsere Gemeinde, von A-wie „Austragen der Kirchennachrichten“ bis Z-wie „Zum Geburtstag gratulieren durch einen lieben Besuch der älteren Gemeindemitglieder“ Alle waren eingeladen in unsere Liebethaler Kirche mit anschließendem fröhlichem Beisammensein im Jugendgästehaus. Ein farbenfroher Rückblick auf das Gemeindejahr 2015 machte alle Gemeindeaktivitäten noch einmal einfühlsam deutlich. Für all das können wir sehr dankbar sein, deshalb hat mich persönlich auch das Thema der Andacht „Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch“ besonders angesprochen. Zwei Aussagen hatte Pfarrer Nitzsche in den Raum gestellt Erstens: Eine dankbare Grundhaltung in meinem Leben ist gut für meine Seele, also für mich selbst. Zweitens: Eine dankbare Grundhaltung in meinem Leben ist gut für meine Beziehungen zu anderen Menschen. Schön, wenn wir dies uns immer wieder im Alltag bewusst machen. Herzlichen Dank allen Mitgestaltern dieses gelungenen Abends, dabei möchte ich ganz besonders den Posaunenchor mit seinen musikalischen Highlights und das Team vom Gästehaus mit den kulinarischen Leckerbissen erwähnen.

Gunhild Graupner

« zurück

Mitarbeiterabend 2016-01-31 unsere Hauptamtlichen
Mitarbeiterabend 2016-01-31 unsere Hauptamtlichen