Jugendwoche „JESUSHOUSE“ 21. – 25. März in der OASE

Jesus House Nach 7 Jahren ist es endlich wieder so weit: Wir veranstalten im Kirchenbezirk Pirna zum dritten Mal die überkonfessionelle Jugendwoche „JESUSHOUSE“ und sind damit Teil der europaweiten Bewegung, die vom 20. Februar bis zum 2. April 2017 an den unterschiedlichsten Veranstaltungsorten jeweils eine Woche lang stattfinden wird.

JESUSHOUSE ist eine Einladung an 13- bis 21-Jährige, sich mit wesentlichen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen. Die beteiligten christlichen Jugendgruppen erhalten ein ausgearbeitetes Veranstaltungskonzept und können Evangelistinnen und Evangelisten buchen. Für Pirna konnten wir Johannes Bartels vom Landesjugendpfarramt gewinnen. Wir haben uns in der Vorbereitungsrunde für die Variante „Dialog“ entschieden, d.h. alle Gäste erhalten die Möglichkeit, anhand einer eigenen Sonderausgabe der BasisBibel eigene Entdeckungen zu machen. Die Besucher können dann mit Johannes Bartels direkt während der Veranstaltung ins Gespräch kommen und ihre Fragen loswerden.
Wir starten jeden Tag mit der sogenannten „JESUSHOUSE Lounge“, d.h. dass ab 15 Uhr die OASE offen ist, um sich direkt nach der Schule treffen zu können, zu reden und die Zeit bis zum Abend zu überbrücken. Ab 18.30 Uhr wird es ein kleines lustiges Vorprogramm geben, bevor dann 19 Uhr die eigentliche Veranstaltung losgeht. Im Anschluss kann der Abend noch an der Bar ausklingen, gegen 21.30 Uhr ist dann Ende. Herzliche Einladung an alle interessierten Jugendlichen! Flyer werden noch reichlich verteilt .

Wer mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei Kerstin Schubert melden!

« zurück