Churchnight 2017

Churchnight 2017

Wie auch die letzten beiden Jahre wurde am 30.10. – 31.10 die Churchnight in der Marienkirche zu Pirna gefeiert. Es handelt sich dabei um einen Jugendgottesdienst der evangelischen Jugend Graupa zur Feier des Reformationstages. Das diesjährige Thema war „I want change!“. Die Jugendlichen wurden dazu eingeladen über Veränderungen nachzudenken, welche sie persönlich selber betreffen oder über Themen, die über die Selbstwahrnehmung hinweggehen. Musikalisch wurde der Jugendgottesdienst von der Band „Stehlampe“ begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es verschiedene Stationen, in denen man z.B. Fotos machen konnte, beten konnte oder auch eine Badeente gestalten konnte. Den Abschluss bildete eine Andacht zum Thema „Erinnerungen“. Diese wird uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Aaron Rückstadt

« zurück