Schöne Dinge hat der Posaunenchor in diesem Advent bei seinen Einsätzen erlebt, dabei viele Menschen getroffen und mit den Advents- und Weihnachtsliedern zum Spüren und Erleben der Weihnachtsbotschaft beigetragen. Unser musikalischer Höhepunkt war das Adventskonzert am 3. Advent in der Markuskirche in Dresden-Pieschen, mit dem wir unseren 34. Geburtstag gefeiert haben. Bei Kerzenschein waren wir zusammen mit dem Laurentiusposaunenchor ca. 35 Bläser und wurden noch dazu durch zwei Pauken bei unserer festlichen Musikunterstützt. In diesem Kalenderjahr möchten wir gern wieder mit unseren Graupa-Liebethaler Gemeindegliedern Posaunenchorgeburtstagfeiern und haben deshalb den Termin auf Ende August zum Wiesengottesdienst in Bonnewitz verlegt.