Rückblick 2013

Wer etwas Besonderes erleben wollte, lauschte der Musik beim Liebethaler GrundTon. So erklangen am Freitag Abend ( 11.10.) vertraute Choräle ganz frisch und leicht. Manch einer nahm sich vielleicht die neuen Arrangements im Kopf mit nach Hause und wird, wenn wieder eine bekannte Melodie erklingt, nun aufmerksamer und mit ganz anderem Gefühl hinhören. Die Musiker des Steffen Peschel Trios fühlten sich in unserer Kirche ein bisschen wie in der Wohnstube - angenehm warm, mit Teppich - nur mit Publikum.

Hingegen wurden am Samstag die Zuhörer von Marion Fiedler auf eine Reise nach Amerika mitgenommen. Sie stellte ihre eigenen Kompositionen vor und sogar einige Erstaufführungen. Mit ihrer unverwechselbaren voluminösen Stimme sang sie trotz Erkältung kraftvoll und auch leise eingängige Songs. Virtuos wurde sie von ihrer Band begleitet.

Am Sonntag war auch die Kirche sehr gut besucht zum Jazz-Gottesdienst. Ein kleiner Geheimtipp für einen musikalisch etwas anderen Gottesdienst.

Anett Groß

Am 26. Mai erklangen in der Kirche im Rahmen eines Sonderkonzertes sphärische Töne durch das Stahlquartett aus Dresden. 05_Flyer_GrundTon_Mai_2013.pdf