Offener Advent 2022

Vom 1. bis 23. Dezember 2022 wollen wir die langjährige Tradition des Offenen Adventskalenders in unserer Kirchgemeinde in der früheren Form wieder aufnehmen mit Begegnungen in den Häusern unserer Orte. Es ist ein gutes Zeichen, wenn wir die Türen aufmachen für jeden, der bei uns für kurze Zeit eintreten möchte. Die Gastgeber sollen dabei nicht überfordert werden. Es geht nicht um Bewirtung, sondern um Anregungen, mit denen wir uns gegenseitig in die Freude auf das Kommen Jesu hineinnehmen: Eine Geschichte, ein Gedicht, ein Bericht von einem besonderen Erlebnis oder das gemeinsame Singen und manche andere Idee sind dazu geeignet, um jeweils die Zeit von 19.00 bis 19.45 Uhr zu gestalten. Für das gemeinsame Singen stehen Liederbücher bereit und unser „Wanderstern“ wird wieder vor der jeweils offenen Tür leuchten.

Wer seine Tür für Begegnung und Besinnung im Advent in der Zeit von 19.00 -19:45 Uhr öffnen möchte, kann sich hier bis zum 10.11.2022 mit Namen eintragen. Nach Ihrem Eintrag erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Sie bekommen dann auf doodle allerdings nicht mehr die komplette Terminübersicht angezeigt, sondern nur Ihren eigenen Eintrag. Ihre E-Mail-Adresse ist für andere Benutzer nicht sichtbar. Ihre Adresse wird aus Datenschutzgründen nur im kommenden Gemeindebrief veröffentlicht.
Hier folgt der Link:

So ähnlich sieht die Seite des Offenen Adventskalenders im Netz aus:

OA_2022_2

Offener Adventskalender